Sehen Sie sich einfach das Operationstagebuch unserer Patientin Zelal an‼ 7 Stunden dauerte ihre ambulante Brustverkleinerung dauerte inklusive Aufwachzeit. Dann durfte sie in Begleitung wieder nach Hause.
Was wurde gemacht?
Brustverkleinerung nach Hall Findlay mit Asymmetrieausgleich. Diese Methode ergibt eine schöne Form und ist gleichzeitig schonend für die Patientin. Zusätzlich wurde eine Drüsenkörperfixation mit Muskelspange nach Graf Biggs durchgeführt. Das ist eine ideale Ergänzung zur Bruststraffung nach Hall Findlay. Warum? Damit die Brust auch in 5 Jahren noch steht wie eine Eins und nicht wieder der Schwerkraft nachgibt.
Was ist die Muskelspange nach Graf Biggs?
Die Muskelspange nach Graf Biggs ist eine gute Ergänzung zur Brustverkleinerung bzw. Bruststraffung nach Hall Findlay. Ziel ist es, die Brust möglichst lange oben zu halten. Der Drüsenkörper wird ähnlich wie bei Silikonimplantaten unter die Brustmuskelspange des pektoralen Muskels gesteckt. So entlastet man zum einen den Hautmantel. Und zum anderen ist der Brustmuskel stärker als die Haut, sodass er den gesamten Drüsenkörper oben hält.
Dauer der OP ⏱?
Um 11.30 Uhr haben wir die letzten Fragen und Formalitäten geklärt, um 19 Uhr konnte die Patientin nach Hause gehen. Die reine Schnittzeit im OP betrug diesmal 3:32h.
Kosten der Brustverkleinerung nach Hall Findlay mit Muskelspange nach Graf Biggs?
Eine Bruststraffung oder Brustverkleinerung nach Hall-Findlay kostet ab 7200 € brutto. Die Muskelspange nach Graf Biggs wird nur in Kombination mit der Brustverkleinerung oder Bruststraffung nach Hall Findlay angeboten und bedeutet eine Stunde längeren OP-Aufwand. Mit Kosten ist ab 9200 Euro zu rechnen.