Tele­fon: +49 (0)30 – 86 39 32 27

Video

Pati­en­ten­sto­ry Teil 3: 4 WEEKS AFTER Hyalu­ron Unterspritzung

Unser Ziel war ein Asymmetrie-Ausgleich bei Gesichtslähmung, hervorgerufen durch eine unentdeckte Herpes Zoster (Gürtelrose) Infektion im Ohr. Mit der medizinischen Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann zwar der Nerv nicht reanimiert werden, aber die Asymmetrie ausgeglichen werden. Und auch die Sprechfähigkeit der Patientin, welche durch den herabhängenden Mundwinkel eingeschränkt war, konnte deutlich verbessert werden.
weiter

“Die OP hat mein Leben ver­än­dert” - ein klei­ner Rück­blick auf 2023

„Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.“ „Ich fühle mich schön und glücklich.“ „Ich bereue nur, es nicht früher gemacht zu haben.“ Das sind nur einige der Kommentare unserer Patient:innen. Und das ist für mich das schönste Kompliment. Auch 2023 hatte ich das Privileg vielen Patient:innen das Leben ein bisschen einfacher und schöner machen zu dürfen. Im Kleinen, aber manchmal auch im Großen. Hier ein paar Ausschnitte aus liebenswürdigen Rückmeldungen. Danke dafür!
weiter

Pati­en­ten­be­richt Teil 3: Ein so schö­nes Ergebnis

Ich war wirklich glücklich, meine Patientin mit einem so schönen Ergebnis vorzufinden. Ganz innovativ haben Dr. Maja Waibel und ich in interdisziplinärer Zusammenarbeit ihre Gesichtsdeformität sowie Narben, die von einem Unfall und 24 darauffolgenden plastisch-chirurgischen Gesichts-OPs stammten, mit Hyaluronsäure behandelt. Sehen Sie selbst! Ein Wahnsinns-Ergebnis, oder?
weiter

Scham­lip­pen-Ver­klei­ne­rung: Wann?

Es sind nicht nur physische, sondern auch psychische Probleme, mit denen betroffene Frauen zu kämpfen haben. Wir unterscheiden dabei ästhetische Probleme, die zu Hemmungen im Geschlechtsverkehr und zu Schamgefühl in der Sauna führen können und funktionelle Probleme.
weiter