Tele­fon: +49 (0)30 – 86 39 32 27

Hur­ra! Jetzt wird in bei­den Sälen operiert

Gute Neu­ig­kei­ten. Der bra­si­lia­ni­sche Zoll hat unse­re Kof­fer und Kis­ten frei­ge­ge­ben. Nun sind alle Gerä­te, chir­ur­gi­schen Instru­men­te und Uten­si­li­en da. Wir kön­nen auch den zwei­ten OP-Raum öffnen.

Die letz­ten Tage waren wirk­lich bewe­gend und schön, trotz der Wid­rig­kei­ten. Eini­ge Kin­der, die wir schon 2019 ope­riert haben, sind wie­der­ge­kom­men. Zur Unter­su­chung oder auch zu wachs­tums­be­ding­ten Fol­ge-OPs. Dar­um ist die Kon­stanz eines sol­chen Ein­sat­zes so wichtig.

Wir bedan­ken uns beim para­gu­ya­ni­schen Hono­rar­kon­sul Kars­ten Fried­rich­sen und dem deut­schen Bot­schaf­ter in Para­gu­ay Hol­ger Scherf für die tat­kräf­ti­ge Unterstützung.

Nun aber, ab in den OP! Einen tol­len Frei­tag Ihnen.

PS: Unser nächs­ter (9.) Ein­satz fin­det im Novem­ber 2024 statt. Ein schö­ne­res Weih­nachts­ge­schenk als Gesund­heit kön­nen Sie Kin­dern nicht machen.