Tele­fon: +49 (0)30 – 86 39 32 27

Rekon­struk­ti­on einer Brust­war­ze mit Oberlidhaut

Wie vie­le Brust­krebs­pa­ti­en­tin­nen, die zu uns in die Pra­xis kom­men, hat auch die­se 55-jäh­ri­ge Pati­en­tin seit 2009 bereits eine lan­ge Odys­see und Lei­dens­ge­schich­te hin­ter sich. Nach anfäng­lich brust­er­hal­ten­den The­ra­pie (bei einem ande­ren Arzt) wur­de das Brust­drü­sen­ge­we­be schließ­lich doch kom­plett ent­fernt. Der Haut­man­tel wur­de durch eine mikro­chir­ur­gi­sche Rekon­struk­ti­on wie­der mit Bauch­fett gefüllt.

Jetzt, 2022, wird die Haut­mo­ni­tor­insel ent­fernt und wir rekon­stru­ie­ren ihren Brust­war­zen­hof mit Haut­trans­plan­ta­ten der Ober­li­der. Der Brust­nip­pel wird mit einer loka­len Haut­fett­lap­pen­plas­tik ersetzt. Das Nach­her-Bild ist nur weni­ge Wochen nach dem Ein­griff entstanden.

Wir freu­en uns, dass wir ihr hel­fen durf­ten, sich wie­der als voll­stän­di­ge Frau zu füh­len und zumin­dest äußer­lich die Male der Erkran­kung besei­ti­gen konnten.