Tele­fon: +49 (0)30 – 86 39 32 27

News und Soziales

Es sind nicht nur phy­si­sche, son­dern auch psy­chi­sche Pro­ble­me, mit denen betrof­fe­ne Frau­en zu kämp­fen haben. Wir unter­schei­den dabei ästhe­ti­sche Pro­ble­me, die zu Hem­mun­gen im Geschlechts­ver­kehr und zu Scham­ge­fühl in der Sau­na füh­ren kön­nen und funk­tio­nel­le Pro­ble­me. Hier kann es zu Ein­klem­mun­gen in enger Kon­fek­ti­ons­klei­dung, beim Fahr­rad­fah­ren, beim Rei­ten, Sport oder Geschlechts­ver­kehr kom­men. Zudem zu einem ver­än­der­ten Harn­fluss, häu­fi­ge­ren Harn­wegs­in­fek­tio­nen durch die ver­grö­ßer­ten Scham­lip­pen und Blu­tun­gen durch Reibung.

Eine Ope­ra­ti­on soll­te kein Tabu-The­ma sein und Infor­ma­tio­nen für die betrof­fe­nen Frau­en zugäng­lich sein. Hier habe ich die wich­tigs­ten Infos und Bil­der für euch zusam­men­ge­stellt: Desi­gner Vagi­nae nein, aber die Wahl haben