Tele­fon: +49 (0)30 – 86 39 32 27

OP-Resul­­ta­­te

Unge­schön­te Resul­ta­te mei­ner Arbeit

Indi­vi­du­ell bespre­che ich mit jeder Patient:in Wün­sche und Aus­gangs­la­ge sowie das rea­lis­tisch zu erwar­ten­de Resul­tat der Ope­ra­ti­on. Den­noch ist es für vie­le Patient:innen wich­tig, erst ein­mal die Arbeit des Chir­ur­gen bzw. der Chir­ur­gin zu begut­ach­ten. Hier eini­ge Resul­ta­te von Brust-, Body- und Intim­ope­ra­tio­nen, die ich durch­ge­führt habe. Infos zu Face-Ein­grif­fen wie Lid­s­traf­fung und Unter­sprit­zun­gen, Pati­en­ten­be­rich­te und wei­te­re Fach­in­fos fin­den Sie unter News, sowie auf unse­ren Social Media Kanä­len Face­book, Insta­gram, You­Tube und Lin­ke­dIn.

Ver­ein­ba­ren Sie ger­ne einen unver­bind­li­chen Beratungstermin

Mammare­duk­ti­ons­plas­tik mit Fix­a­ti­on des Drüsenkörpers

Mei­ne jun­ge, 22-jäh­ri­­ge Pati­en­tin hat­te 10 kg abge­nom­men und litt unter einer stark hän­gen­den Brust. Ich führ­te eine aus­ge­dehn­te Mammare­duk­ti­ons­plas­tik plus Fix­a­ti­on des Drü­sen­kör­pers mit­tels Mus­kel­span­ne nach Graf Biggs durch. Der “inne­re BH” sorgt dafür, dass die Brust mit der Zeit nicht wie­der hängt.

So geht eine Schamlippenverkleinerung

Bei der Scham­lip­pen­ver­klei­ne­rung wird das über­schüs­si­ge Gewe­be, das zu den lan­gen inne­ren Scham­lip­pen führt, vor­sich­tig und prä­zi­se ent­fernt. Dabei kann die Schnitt­füh­rung je nach gewähl­ter Metho­de und ana­to­mi­scher Beson­der­hei­ten leicht variieren.

Nahe­zu nar­ben­lo­se Brust­ver­grö­ße­rung mit per­i­ma­mil­lä­rer Straffung

Die­se jun­ge Pati­en­tin war nach zwei Still­pe­ri­oden mit ihren klei­nen, hän­gen­den Brüs­ten (75D/80A) unzu­frie­den. Sie wünsch­te sich eine schö­ne, wohl­ge­form­te Brust in Grö­ße 85D. Wir ver­grö­ßer­ten ihre Brüs­te mit 355ml Moti­­va-Implan­­ta­­ten. Die Implan­ta­te setz­ten wir über die Brust­war­zen­hö­fe ein und führ­ten dabei eine per­i­ma­mil­lä­re Straf­fung durch.

Implan­tat­wech­sel und Ent­fer­nung der Kapselfibrose

Die­se 44-jäh­ri­­ge Pati­en­tin wur­de vor 3 Jah­ren mit falsch dimen­sio­nier­ten Implan­ta­ten und ohne Straf­fung vor­ope­riert. Das Ergeb­nis war kata­stro­phal. Wir führ­ten einen Implan­tat­wech­sel mit Ent­fer­nung der Kap­sel­fi­bro­se und eine Brust­straf­fung nach Hall-Fin­d­lay durch.

Bauch­de­cken­straf­fung mit Nabel­ver­la­ge­rung und Liposuktion

Die­se 37-jäh­ri­­ge Pati­en­tin litt nach 3 Gebur­ten an einer abdo­mi­na­len Fett­schür­ze, einer Rek­tus­dia­sta­se und einer Nabel­her­nie. Es wur­de eine High exten­si­on Abdo­mi­no­plasty mit Nabel­ver­satz plus Lipo­suk­ti­on am seit­li­chen Bauch du Brust­ver­klei­ne­rung mit inne­rem BH durchgeführt.

Brust­ver­klei­ne­rung mit inne­rem BH

Bei die­ser 39-jäh­ri­­gen Pati­en­tin führ­ten wir eine Mammare­duk­ti­on nach Hall Find­lay mit Asym­me­trie­aus­gleich durch. Auf­grund ihres laxen Gewer­bes wur­de der Drü­sen­kör­per mit einer Mus­kel­span­ge nach Graf Biggs dau­er­haft fixiert.

Gesamt­kunst­werk: Neue Brust – neu­es Tattoo

Die­se 28jährige Pati­en­tin war so glück­lich mit ihrer neu­en Brust, dass sie sich ein dazu pas­sen­des Tat­too ste­chen ließ. Bei der jun­gen Mut­ter habe ich die Hän­ge­brust mit einer T-Straf­­fung nach Hall-Fin­d­lay gestrafft und zum Kör­per­bau pas­send mit Moti­va Implan­ta­ten vergrößert.

10 Brust-OPs: Jede ist wun­der­schön, auf ihre Art. Was gemacht wurde …

Alle Fotos sind 6-8 Wochen nach der Brust-OP ent­stan­den. Sie stam­men von hoch­zu­frie­de­nen Pati­en­tin­nen. Im Vor­feld bespre­chen wir Wün­sche und Aus­gangs­la­ge sowie das erwart­ba­re indi­vi­du­el­le Ergebnis.