Die Brüste dieser 26 Jahre jungen Frau wurden operativ gestrafft. Sie litt unter Ptosis mammae schwersten Grades. Der Mittelpunkt der Brustwarzen lag mehr als 3 cm unterhalb der Unterbrustfalte und der unteren Brustkontur. Trotz relativ kleiner Brüste zeigen die (ausgeprägten) Brustwarzen nach unten. Die Neuformung erfolgte durch die reine Entfernung von Haut und Gewebsüberschüssen. Es wurde KEIN Drüsenkörper entfernt.
Diese (kinderlose) Patientin hat eine intakte Bauchdecke mit einer intakten Verbindung der geraden Bauchmuskulatur und gutes Bindegewebe. Deswegen können wir hier mit einer schonenden vibrasatgesteuerten Liposuktion in Lokalanästhesie ein tolles Ergebnis erzielen. Mit unterschiedlichen Kanülenstärken saugen wir in allen Schichten des Liposuktionsareals ab, auch direkt unter der Haut. Die überschüssige Haut bildet sich danach auf Grund ihrer eigenen Retraktions - ( =Rückbildungs-) Kraft zurück.
Diese zweifache Mutter hingegen hat eine erschlaffte Bauchdecke, auch als Bauchfettschürze bekannt. Zudem sind ihre rechten und linken geraden Bauchmuskeln im Zuge der Schwangerschaften auseinandergewichen (Rektusdiastase).
Deswegen wird bei ihr eine umfangreiche Bauchdeckenstraffung (High Extension Abdominoplastik) mit Nabelversatz durchgeführt und die Bauchfettschürze operativ entfernt. Verschlossen wird dabei auch die Rektusdiastase. Um einen guten 3-D-Effekt zu erzielen, wird zusätzlich seitlich 1l reines Fett abgesaugt. Es bleiben Narben, die im Bikini zu verstecken sind, aber das Ergebnis ist dauerhaft schön und macht auch in der Konfektionskleidung eine schöne, schlanke Taille.
Bei der Bauchdeckenstraffung, auch Abdominoplastik genannt, wird die Haut mit dem Unterhaut-Fettgewebe von der darunterliegenden Bauchmuskulatur gelöst und die Muskulatur der Bauchwand gestrafft. Im Video seht ihr auch die operativ entfernte Bauchfettschürze.
Kommt einfach zum Beratungsgespräch vorbei und wir besprechen gemeinsam die bestmögliche Therapie.